Wann sollte ich einen Kammerjäger rufen?

Es kann hier und da mit ein paar Ameisen oder Küchenschaben beginnen. Vielleicht haben Sie mehr Wespen als sonst bemerkt oder eine Maus huscht über den Boden. Wahrscheinlich versuchen Sie zunächst, diese lästigen Schädlinge auf eigene Faust loszuwerden. Wenn Sie das Problem jedoch nicht nachhaltig und schnell lösen, wird es meistens nur noch schlimmer. Sie sollten dabei auch die möglichen Folgen eines Schädlingsbefalles gründlich bedenken, denn solcherlei Probleme können gravierende Schäden am Haus verursachen: je nach Befall bis hin zu einem drastischen Wertverlust.

Wir geben Ihnen einige Anhaltspunkte, um entscheiden zu können, ob Sie professionelle Hilfe benötigen:

Sie könnten sich selbst in Gefahr bringen

Bienen und Wespen können in Schwärmen extrem gefährlich sein, insbesondere wenn sie wütend sind - und sie werden wütend, wenn Sie versuchen, ihren Bienenstock oder ihr Nest gewaltsam zu entfernen. Wenn jemand in Ihrem Haushalt gegen Bienenstiche allergisch ist, können Sie buchstäblich sein Leben gefährden. Sollten Sie also das Gefühl haben, dass die Schädlinge eine große Gefahr für sich und andere darstellen, sollten Sie sofort einen professionellen Kammerjäger beauftragen. Es gibt sicherere und effektivere Möglichkeiten, mit Bienen umzugehen, z. B. in dem der Kammerjäger die Bienen vorsichtig einsammelt und sie einem örtlichen Imker übergibt. Auch Wespen können vom Kammerjäger sicher und effektiv beseitigt werden, damit keiner von Ihnen Schaden nimmt und Sie der Umwelt etwas Gutes tun können.

Egal was Sie unternehmen, nichts funktioniert

Es gibt bestimmte Arten von Befall, die nur von einem Fachmann behandelt werden können, wie z. B. Bettwanzen, Küchenschaben oder Ameisen. Diese lästigen Schädlinge können sich in fast allen Ecken und Winkeln verstecken, auch an Wänden, in Teppichen und in Möbeln. Nur ein professioneller Kammerjäger kann Ihr gesamtes Haus richtig behandeln und es endgültig von hartnäckigen Schädlingen befreien. Fachliche Kompetenz ist hier unbedingt erforderlich, damit ein Wiederbefall ausgeschlossen werden kann.

Sie sind zu zimperlich

Manche Menschen haben echte Angst vor Mäusen und Nagetieren. Schon der Anblick eines kleinen Schwanzes hinter einem Sofa genügt, um sie zum Schreien zu bringen und auf einem Stuhl oder Tisch Sicherheit zu suchen. Nagetiere können sich extrem schnell vermehren und zu einem größeren Problem werden, als es die meisten Menschen alleine bewältigen können. Vor allem können Sie schnell auch zu einem sehr teuren Problem werden. Ein Kammerjäger kann nicht nur die Mäuse loswerden, die Sie derzeit haben, sondern auch Ihr Haus ordnungsgemäß reparieren und versiegeln, damit sie nicht zurückkehren.

Sie haben kleine Kinder oder Haustiere

Wenn Sie schutzbedürftige Familienmitglieder wie kleine Kinder oder Haustiere haben, müssen Sie sehr vorsichtig sein, wenn Sie potenziell gefährliche Pestizidchemikalien in Ihrem Haus verwenden. Kammerjäger sind Fachleute, die für den Umgang mit diesen Chemikalien geschult wurden, um ein Haus von Schädlingen und Nagetieren zu befreien und gleichzeitig Sie und Ihre Familie zu schützen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Grobbin Schädlingsbekämpfung.


Teilen